Das Unternehmen


Firmenportrait und Firmengeschichte

Seit 1908 sind wir im Stuckateurhandwerk tätig — nunmehr in der 4. Generation

1908 gründete Wilhelm Guilliard das Gipsergeschäft Guilliard in Kornwestheim. Die Zeiten waren nicht einfach. Bald sollte der erste Weltkrieg ausbrechen. Dennoch schaffte Wilhelm es, den Betrieb durch die schweren Zeiten zu bringen. Nach einiger Zeit konnte er seinen Sohn Karl in das Geschäft einführen. Den Betrieb führten sie gemeinsam und erfolgreich bis zum 2. Weltkrieg weiter.

1944 übereignete Wilhelm schließlich den Betrieb an seinen Sohn Karl, der jedoch leider in den letzten Kriegstagen gefallen ist.

1950 übernahmen Karl Guilliards älteste Söhne Günter und Heinz den Betrieb unter dem Namen Gebrüder Guilliard. Arbeit gab es mehr als genug, sodass der vormals kleine Betrieb expandierte.

Ab 1960 führte Günter Guilliard das Unternehmen als alleiniger Inhaber unter dem Namen Günter Guilliard Gipsergeschäft weiter. Auch sein jüngster Bruder Karl war 40 Jahre lang als treuer Mitarbeiter tätig. Dank der hohen Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit erwarb das Gipsergeschäft Günter Guilliard sich schon bald einen großen Kundenstamm.

Als 1984 Günter Guilliard viel zu früh verstarb, ruhten die Lasten des Betriebes auf seiner Ehefrau Franziska und seinem Sohn Helmut.

1986 legte Helmut Guilliard die Meisterprüfung, im gleichen Jahr seine Schwester Susanne die Gesellenprüfung im Stuckateurhandwerk ab.

Mit großem Engagement, viel Geschick und Tatkraft führten Franziska, Susanne und Helmut Guilliard das Unternehmen erfolgreich weiter.

Zum Jahresende 2002 wurde der Betrieb an die Geschwister Susanne und Helmut Guilliard übergeben und gleichzeitig in die G. Guilliard GmbH & Co. KG umgewandelt.

Inzwischen steht mit Helmut Guilliards Sohn Daniel bereits die nächste Generation in den Startlöchern und bereichert das alteingesessene Unternehmen durch frische Ideen und moderne Innovationen.

G. Guilliard GmbH & Co. KG
Murrstraße 15
70806 Kornwestheim

Telefon +49 (0) 71 54 / 73 87
Telefax +49 (0) 71 54 / 7 03 62
E-Mail info@g-guilliard.de

Mitglied

Mitglied bei Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade

Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade

© G. Guilliard GmbH Co. KG, 2019